Dansk Svensk Gardhund

Astix alias Aladin Liekedeeler

Alltägliches...

 

19. Juli 2012 ...nicht ganz so alltäglich war das Ereignis, dass meine beste Freundin Ana-Nuby plötzlich einen ganzen Haufen Baby`s hatte...als Onkel habe ich dann die Rasselbande besucht

...ich erinnerte mich an etwas, woran ich als Lütter einen Riesenspaß hatte

...und brachte den da oben


...als netter Onkel dann meine Wippe vorbei... und als Dank dafür wurde ich so bedrängt, dass ich Reißaus nehmen musste

...kannst du mir erzählen, was die von mir will?

...im wahrsten Sinne des Wortes mit Welpen zugedeckt


...man sagt, ich bin der beste Onkel der Welt

...keine Ahnung warum...aber die Kleinen lieben mich


29.03.2012 ...Herrchen läßt sich immer etwas neues einfallen um mich zu fotographieren...Grund heute - mein glänzendes Fell

08.03.2012

 

 

 

...hab`mein Frauchen zum Knutschen gern...

16.02.2012

Ich liebe es auf der Fensterbank zu liegen....Herrchen hat`s geschnallt und mir schnell etwas gemütliches hingezaubert...

15.02.2012

 

 

 

Beschäftigungstherapie...wie bekomm`ich aus dem gelben Ding das Leckerli heraus!?!?

hab`s kapiert...muß das Ding festhalten und die Zunge tief genug reinschieben...


 

 

30.01.2012 ich war heute auswärts ESSEN. In Gesellschaft schmeckt alles doppelt so gut!!

 

17.09.2011

...und als Snack gibt es auch noch eine leckere Karotte...aber warum nennt mich mein Herrchen jetzt Wurzelsepp?

 

12.09.2011 Liebe geht (auch) durch den Magen...

 

 

 

...gemeinsam saufen...so schlürft es sich doppelt so gut!

03. September 2011 ...ich bin jetzt schon über 5 Monate alt und bringe ein Kampfgewicht von über 6300g auf die Waage.

 

 

...endlich mal wieder so richtig ausgiebig mit Nuby spielen...

 

 

...und in meiner geliebten Vogeltränke planschen

 

 

 

 

Herrchenn hat mir ein neues Bett (auf Zuwachs) gekauft!

 

Meine Lieblingsschlafstellungen in der Transportbox!

 

Übung macht den Meister...

  Verschnauffpause auf                ...kleine Tanzeinlage               ...erste Kunststückchen...

       Herrchens Arm                                                                        im Wechsel Herrchens

                                                                                                            Füße antippen

 

 

Sitz-Übung

         ...Astix...Sitz                           Aaaastix...Siiitz              ...okay...wir üben noch daran

 

 

Plagegeist "Zecke"

 

So und nun komme ich zu einem unangenehmen Thema... "DIE ZECKE"

 

Leider kommen diese Tierchen überall vor. Sich davor zu schützen fällt schwer. Es gibt gewiss 100 verschiedene Tipps, aber in 99 Fällen helfen die nicht. Der eine verbleibene Tipp ist leider ein Geheimagententrick und heißt Zufall, reiner.

 

Also Vorsorge ist die eine Möglichkeit, aber noch viel wichtiger ist die Nachsorge.

Und die beginnt damit, das Frauchen bzw. Herrchen mich mind. einmal täglich komplett abtasten und anschauen. Das bedeutet Ohren, Augen, Nasenspiegel, Fang und Pfoten werden gründlich angesehen und der restliche Körper wird abgetastet bzw. die Hände gleiten am Körper entlang, um evtl. Fremdkörper zu fühlen.

 

Wird eine Zecke gefunden, gibt es die Möglichkeit den Plagegeist vom Tierarzt entfernen zu lassen. Haben Frauchen oder Herrchen sich das schon einmal zeigen lassen wie das funktioniert, dann können sie den Untermieter auch mit einer Zeckenzange selber entfernen. Wichtig, der Kopf der Zecke muss mit raus!

 

Und damit Ihr wisst, wie so eine Zecke aussieht...

Das war meine erste Zecke

Meine erste Zecke
Meine erste Zecke
Dansk Svensk Gardhund Dansk Svensk Gardshund Dänisch schwedischer Hofhund Dansk Svensk Gardshund Danish swedish Farmdog Danskie Danski Dansky