Dansk/Svensk Gardhund

Das Tagebuch von Astix

von der 8. bis zur 12. Woche

 

Die Entführung am Samstag, 28.05.2011

Es ist soweit, ich verlasse mein trautes Heim und mache mich auf den Weg in mein

neues Zuhause. Mein Bündel ist gepackt und meine Zuchteltern Anne und Jürgen

bricht gerade das Herz. Meine Mutter hat genug mit meinen Geschwistern um die

Ohren, also auf geht`s…

Damit ich mich immer erinnern kann, werde ich dieses Tagebuch schreiben. Und als

erstes möchte ich hier die Menschen vorstellen, die mich entführt haben. Man spricht auch vom Glückskleeblatt…

 

 

Dann stand die aufregende Fahrt nach Bremen an…

Und bevor ich dann in meinem neuen Heim angekommen bin, haben wir noch

einen Zwischenstopp im Wochenendhaus in Otterstedt gemacht…

 

Zwischenstopp im Wochenendhaus
Zwischenstopp im Wochenendhaus

Und jetzt bin ich müde, bis dann…

 

Sonntag, den 29.05.2011 (2,4 kg)

Ich habe meine erste Nacht im neuen Zuhause verbracht. Der gestrige Tag war sehr

aufregend für mich und somit bin ich dann am späten Abend an den Beinen meines

Frauchens eingeschlafen. Sie hat mich dann später in mein Welpenbettchen

getragen und immer wenn ich alle zwei Stunden wach geworden bin, weil ich schon

wieder musste, hat sie mich in den Garten gebracht und ich konnte meine Geschäfte

erledigen. Ich glaube mein Frauchen und Herrchen sind super stolz auf mich, denn

ich habe noch nicht 1-mal in mein neues Heim gemacht. Wäre ja auch schön

blöd von mir… denn die Beiden freuen sich immer wie die kleinen Kinder und meistens bekomme ich sogar noch ein Leckerli nach getätigtem Geschäft

Am Tage habe ich auch einen super Rhythmus. Erst spiele ich 30 – 45 min., dann

lege ich mich schlafen und wenn ich wach werde, geht es in den Garten (Geschäfte

erledigen) und wieder fängt der Kreislauf von vorne an...Spielen, Schlafen...

 

Ich glaube mein Herrchen ist ein Geheimagent.

Der geht im Garten immer an irgendwelchen verschiedenen Stellen und will sich wohl

vor mir verstecken. Aber so breite Büsche haben wir hier gar nicht (hihi), das stört ihn

aber nicht, der hockt sich hin und dann pfeift der immer so komisch und ich renne

dann immer ganz schnell hin, um zu sehen was der hat und jedes Mal freut der sich

wie ein Kakerlak wenn ich ihn gefunden habe und es gibt noch ein Leckerli. So mein

liebes Tagebuch, ich mache mich nachtfein und werde mich gleich ankuscheln.

Bis Morgen…

 

Montag, den 30.05.2011

Letzte Nacht hab ich mein Frauchen veräppelt. Sie stand praktisch wieder alle zwei

Stunden bereit für mich, aber ich habe gepflegt bis um 5:30 Uhr durchgeschlafen.

Frauchen war mächtig kaputt von der ruhigen Nacht (hihi).

 

Am Morgen dann ein Bombenwetter… also mein neues Zuhause in Bremen muss aber verdammt weit südlich liegen. Ich war mit Ekna, Deetje und Nuby im

Wochenendhaus und wir haben bei dem sonnigen Wetter bis um 19:30 Uhr nur

draußen gespielt, aber dann war ich hundemüde

 

Ekna, Nuby, Deetje
Ekna, Nuby, Deetje

Tagsüber habe ich mir des Öfteren eine Abkühlung gegönnt. Dadurch, dass meine

Zuchteltern, Anne und Jürgen, meinen Geschwistern und mir schon einen Welpenpool

gebastelt hatten, konnte ich heute voller Freude und völlig ohne Angst in der Vogeltränke baden

 

Abkühlung in der Vogeltränke
Abkühlung in der Vogeltränke

Meine Hundeoma hat mich zwischendurch immer auf den Arm genommen und

gestreichelt, nach zwei Minuten bin ich dann auch schon wieder in einen kleinen

Erholungsschlaf gefallen☺. Meinem Hundeopa wollte ich den Look etwas

jugendlicher gestalten und habe ihm mit meinen Fangzähnen ein Piercing- Loch in

die Brustwarze gemacht. Das fand der so toll, dass er vor Freude aufjaulte. Mal

sehen was ich morgen so erlebe. Bis dann…

Mein Hundeopa Joachim
Mein Hundeopa Joachim

Dienstag, den 31.05.2011

Ich hatte gestern noch mitbekommen, dass das Wetter heute Vormittag noch recht

gut sein soll, aber am Nachmittag Regen aufziehen wird. Kurzum… ich dachte mir,

nutze den Vormittag und bin direkt ab 07:00 Uhr wach geblieben. Ich sag mal Super.

Die Sonne stand am Himmel, die Vögel zwitscherten und mein Frauchen hat noch vor meinem Frühstück eine Spielstunde... naja eigentlich fast zwei (hat sie aber nicht mitbekommen, da ich sie so auf Trab gehalten habe, hihi), mit mir eingelegt.

Danach hatte ich so einen Kohldampf, ich hätte mir mein Essen selber jagen können.

Darin habe ich ja schon Erfahrung, denn ich habe furchtlos und edelmütig, vor den

Augen meines Frauchens eine RIESEN- Spinne gerissen (ich bin mir sicher, es war

keine Schnake).

Mein Herrchen wollte allen ernstes im Regen mit mir im Garten spielen. Ich glaub`, dem alten Geheimagenten macht das Wasser von oben nichts aus. Der hat wohl schon viele Stunden bei irgendwelchen Observationen im Regen verbracht. Ich habe ja guten Willen gezeigt, aber ich glaub`, mein weiches Fell bekommt davon Spliss.

 

Die Nichte von meinem Frauchen und Herrchen ist auch noch vorbeigekommen.

Juhu, das war wieder ein Spaß! Während Herrchen ein Sicherheitsschloss von Irgendjemanden knacken sollte (pst, pst, pst… ich sag doch Geheimagent), konnte ich

noch einmal vor dem Abendessen richtig aufdrehen. Jetzt reicht es mir aber auch und ich freu` mich schon wieder auf mein Welpenbettchen. Bis Morgen…

 

Mittwoch, den 01.06.2011

So mein liebes Tagebuch, heute wurde ich ein wenig gefordert. Nicht nur geistig,

sondern auch sportlich. Aber eins nach dem Anderen.

Als erstes sollte ich mit einem Futterspiel mein Gehirn anstrengen. Das war eine

kleine Papprolle mit Löchern und darin waren klein geschnittene Köstlichkeiten (Meat-Sticks).

Mmmmh, so lecker wie die riechen schmecken die auch! Nun war

die Rolle aber an beiden Enden zugeknickt und ich musste ohne fremde Hilfe an

meine Leckerchen rankommen. Gut… dass hat jetzt mal gepflegt eine ¼ Stunde

gedauert aber die Vorgehensweise habe ich mir gemerkt. Da freu` ich mich jetzt

schon auf eine Wiederholung

 

Als nächstes wollte mein Herrchen meine Sportlichkeit bzw. meine Geschicklichkeit testen. Da hat sich der Geheimagent im Fernsehen doch tatsächlich ein paar Folgen der Handwerkerserie „Tooltime“ angesehen und hat mir daraufhin eine Wippe gebastelt. Junge, Junge… da hat aber jemand Langeweile. Nun gut… ich indessen konnte nun aus dem Vollen schöpfen, denn meine Zuchteltern haben meinen Geschwistern und mir so eine Wippe schon in unseren Welpen- Kindergarten aufgestellt. Man, war das ein Spaß… rauf und runter oder im vollen Sprint drüber weg. Und unter der Wippe ist eine Röhre, durch die ich auch noch durchpasse (Betonung liegt auf noch, hihi)

Bis dann…

 

Vatertag

Heute Morgen habe ich dem Geheimagenten mal gezeigt, dass der Feiertag am

schönsten ist, wenn man um 06:30 Uhr aufsteht und die ersten Sonnenstrahlen

genießt.

Wir haben um 07:00 Uhr gefrühstückt und nur noch darauf gewartet, dass meine

Hundeoma, Ekna, Deetje und Nuby aufstehen. Dann war es endlich soweit und so

frisch und ausgeschlafen wie ich war, wollte ich meiner Spielkameradin Nuby endlich

mal zeigen wer hier wer ist, der später mal das Bein zum Pinkeln hebt. Meine

Euphorie wurde dann doch ein wenig gedämpft… Na gut… aber ich habe mich tapfer geschlagen.

Naja… noch ist Nuby eine gefühlte Haaresbreite größer als ich…und ich vermute auch, dass sie heimlich literweise Red Bull trinkt.

Die schläft nämlich nie und fliegt immer über mir. Aber warte ab, mein Herrchen sagt mir immer, wenn ich so weiter mache, werde ich noch ein gaaanz GROßER.

Mein Frauchen ist dann am Nachmittag mit mir losgegangen. Erst am rauschenden Bach in Richtung Deich um mich dann ihrem Arbeitskollegen Max vorzustellen.

Die Idee fand ich gut, ABER… dann kam das Halsband zum Vorschein und eine Leine wurde auch noch angelegt. Das heißt für mich Sitzstreik. Ich frage mich, gibt es eigentlich eine Hundegewerkschaft (z.B. gegen Leinenzwang und unfreier Lauf auf 4 Pfoten) die so etwas verbietet??? Ich werde das mal recherchieren. Der Tag war anstrengend und ich bin hundemüde. Also bis Morgen…

 

Freitag, den 03.06.2011

Puhhh….Affenhitze heute…nun ist aber Schluss mit lustig!!! Mein Glückskleeblatt muss mir doch K.O. Tropfen vor meiner Abreise aus meiner Kinderstube in Wagersrott verabreicht haben. Also… ich habe ja schon das schöne Wetter im hohen Norden mit meinen Geschwistern genießen dürfen, Aber Bremen ist es so heiß – das ich darum wette, das die Hansestadt am Äquator liegt

 

Zum Glück habe ich hier auch einen Welpenpool bekommen, ansonsten ist das ja nicht auszuhalten. Im Haus sind immer angenehme 21 Grad und da habe ich dann auch die eine oder andere Stunde drinnen verbracht.

Heute Abend kamen dann noch Matthi und Lorella (Schwager/in von meinem Herrchen) und die beiden Nichten Milena und Alina zum Grillen vorbei. Die brachten mir ein neues Spielgerät vorbei und obwohl ich schon gut gegessen hatte, konnte ich nicht widerstehen, das Geschenk ausgelassen auszutesten..

Das macht ja mal richtig Spaß. Wenn das so weiter geht, habe ich einen Riesen-

spielparcour und mein Herrchen braucht keinen Rasen mehr mähen, weil alles voll

gestellt ist.

Ich habe zwar heute einen Entspannungstag gemacht (wegen der Hitze) aber müde bin ich jetzt trotzdem. Gute Nacht und bis dann…

 

Samstag, den 04.06.2011

Heute waren wir alle zusammen im Wochenendhaus bei allerfeinstem Sommerwetter.

Ich habe den ganzen Tag über mit Nuby gespielt, war baden und habe leckere Sachen gegessen und obendrein ein Schlummerschläfchen gehalten. Auch habe ich heute all meinen Mut zusammen genommen und Nuby ihr Spielzeug aus der Schnauze geklaut. Da haben alle Bauklötze gestaunt. Anschließend war das

dann wie beim Schlagabtausch. Ich klaute Nuby das Stofftier, sie mir im

Gegenzug den Gummigockel. Der Tag war Spitze. Nun… ich bin auch super geschafft, fertig, kaputt und darum liebes Tagebuch, werde ich jetzt das Schreiben einstellen, mich hinlegen und vom schööönee….. (Schnarch)

 

Sonntag, den 05.06.2011

(Schnarch) ….. Hui schon wieder früh am Morgen??? Ich bin ja immer noch müde.

Mal sehen was der Tag so bringt?

Es ist Abend und bis auf meine Mahlzeiten und viel, seeehr viel schlafen, habe ich

heute am Tag des Herren nicht viel gemacht. Und trotzdem freue ich mich schon

wieder auf mein Bettchen - Gute Nacht und bis Morgen…

 

Montag, den 06.06.2011 (2,8 kg)

Mann o Mann, der Samstag steckt mir noch in den Knochen...bin gar nicht so richtig

in Trab gekommen. Aber ich habe trotzdem wieder etwas erlebt.

Mein Herrchen hat mir heute etwas von der Sendung „Pronto Salvatore“, die 1988

auf RTL plus lief erzählt. Ich wusste erst gar nicht worauf er nun hinaus wollte, aber

dann…

Da holt der Geheimagent drei andersfarbige Plastikbecher aus dem Schrank,

setzt sich seine alte Sonnenbrille auf und nimmt sich ein kleines Stück Hundesalami… und dann ging alles ganz fix. Das Leckerli auf den Boden, die Becher über Kopf gestellt, dann faselte er noch etwas von rot, grün, blau und ich musste dann mein Leckerli unter dem richtigen Becher finden. Als Belohnung gab es das Leckerli und Lobeshymnen.

 

Später dann haben wir noch Frauchen auf der Arbeit (Flughafen) besucht.

Da wird man stutzig…nicht nur das da `ne Menge Menschen sind die alle einen

Anhänger(Koffer) hinter sich herziehen (auf dem Land zieht der Esel die Karre, hihi),

sondern die kleinen, lauten Metallvögel die ich sonst hoch oben am Himmel sehe sind auf der Erde plötzlich ausgewachsene Flugsaurier.

 

Anschließend habe ich dann noch einen neuen Rekord aufgestellt. Wir waren am

Deich und ich bin 100 Meter an der Leine in ca. 10 Minuten gelaufen.

So nun ist aber auch gut für heute. Bis dann…

 

Dienstag, den 07.06.2011

JUUUHUUU, ich fahre wieder ins Wochenendhaus und alle warten nur auf mich.

Boh ey… war das Super. Ich habe den ganzen Tag lang mit Nuby gespielt und dann

hat meine Hundeoma für Ekna, Deetje, Nuby und meiner Wenigkeit auch noch etwas leckeres zu Essen gemacht. Das hat uns richtig gut geschmeckt!. Ein Hundemenü aus Hähnchenhälsen, Rindfleisch, Kräutern und alles mit Knoblauchöl verfeinert.

Und weil ich vom vielen Spielen einen riesen Kohldampf hatte, hab ich direkt eine üppige Juniorportion verspeist.

 

 

 

 

 

Ich zeige Nuby mal, wie groß ich schon bin...

Und was soll man nach soviel Spielen und leckerem Essen machen???

RICHTIG, Gute Nacht und bis Morgen…

Mittwoch, den 08.06.2011

Also… ich war um 04:00 Uhr um 06:00 Uhr und um 07:30 Uhr im Garten um meine Geschäfte zu erledigen und wurde dabei vom miesen Regenwetter gestört. Und da ich um diese Uhrzeit, bei solch besch… Wetter auf Freizeitgestaltung unter freiem Himmel keine Lust habe, bin ich mit meinem Frauchen auf die Couch und wir haben es uns dort so richtig gemütlich gemacht. Und ehe wir uns versahen, war es auch schon 11:00 Uhr.

 

Wir also nichts wie hoch und ab in den Garten… und wen sehe ich da, klitschenass und aussehend wie das Ding aus dem Sumpf??? Richtig…der Geheimagent! Den ganzen Vormittag turnte er durch die Büsche und hat an seinem neuen Zaun gebastelt!

Also, wenn Du mich fragst, hat der einen nassen Hut auf (hahaha, wie passend dieser Vergleich).

 

Am Nachmittag sind wir dann nach Bremen-Arsten gefahren, denn da wohnen meine

Hundeoma und Opa eigentlich. Und bei solch einem schlechten Wetter bleibt mein

Hundeopa immer zu Hause und fährt nicht ins Wochenendhaus. Der hat sich

riesig über meinen Besuch gefreut. Und weil der mich soooo lieb hat, gab er mir 3-mal leckeren, getrockneten Pansen zum Knabbern. Mein Herrchen sollte davon aber nichts erfahren. Doch leider Gottes bekomme ich von diesem leckeren Zeugs immer anale Winde und… was soll ich euch sagen, als Herrchen und ich dann im Auto saßen…(Pups)…strömten die Duftwolken ziemlich regelmäßig aus meinem kleinen Hinterteil. Der Geheimagent verzog daraufhin ganz merkwürdig sein Gesicht und ich dachte schon, er fährt mit mir zur Glienicker Brücke und tauscht mich aus.

Vielleicht gebe ich ja meinem

Herrchen beim nächsten Mal

ein Panseneckchen zum Probieren ab

fürs anschließenden Pups-

Konzert. Bis dann…

 

Donnerstag, den 09.06.2011 (3 kg)

So mein liebes Tagebuch, ich wurde heute mal vermessen. Das war vielleicht ein

Akt. Also... den Wiegevorgang beherrsche ich ja schon aus dem „FF“. Aber woher

sollte ich wissen, das ich eigentlich ganz still stehen soll und das Maßband gar

nicht zum spielen gedacht war. Naja, ein paar Leckerli später habe ich dann auch

verstanden worum es beim Vermessen geht und nun darf ich berichten:

- Höhe ca. 20 cm

- Länge ca. 26 cm

Ansonsten habe ich heute einen Ruhetag eingelegt, freilich auch in weiser

Voraussicht auf morgen, denn ich habe vorhin ein Gespräch von meinem Frauchen belauscht und wenn mich meine jungen Welpenohren nicht getäuscht haben, fahren wir morgen wieder ins Wochenendhaus. Und dafür muss ich in Topform sein. Bis

Morgen…

 

Freitag, den 10.06.2011

Jippi, mein Gehör ist wunderbar und es geht gleich in das Wochenendhaus (ich

mach mir gleich ins Fell vor Freude), bis nachher…

Oh ha, war das ein Tag! Ich bin völlig erledigt. Ich habe im Hundespiel mit Nuby wieder alles gegeben. Wir haben uns gerauft, wobei ich Nuby oben auf den Rücken gesprungen

bin. Ein Rodeoritt kann nicht besser sein.

Dann haben wir wieder ein Zerrspiel gemacht. Das eine Mal hat Nuby sich so schnell

gedreht und ich habe so dolle festgehalten, dass ich das Gefühl hatte im Karussell zu

sitzen… und ich meine kein Kinderkarussell.

Am Abend waren wir dann noch bei Christian (ein Feuerwehrkamerad von meinem Herrchen)

Dann kamen heute noch Freunde aus dem Rheinland zu Besuch und die hatten eine Jack-Russell-Terrier Hündin „Zita alias Käthe“ mit dabei. Hui… erst einmal habe ich mich gehörig erschrocken. So einen Hund kannte ich noch nicht. Aber mal sehen ob wir Freunde werden. Ich will jetzt nur noch in mein Bettchen und ……… (Schnarch) ……

Samstag, den 11.06.2011

Zum Glück lag heute nicht viel an und so konnte ich immer wieder meine Auszeit

nehmen und einen Erholungsschlaf einlegen, denn gestern war wirklich ein

anstrengender Tag.

Dennoch habe ich auch heute wieder etwas Neues zu berichten. Vor ein paar Tagen habe ich meinem Frauchen und Herrchen mal gezeigt, was ich für ein pfiffiges Kerlchen bin.

Ich bin nämlich sehr geschickt zwischen meinem Körbchen und der Couch hoch gekrabbelt und habe es mir auf der Couch so richtig bequem gemacht

Nun haben die Beiden mir beigebracht, wie ich auch wieder heile herunter komme.

Ich steige dazu einfach auf das flexible Dach meines Körbchens, das sinkt bzw. knickt dann langsam ein und ich kann auf den Teppich steigen. Das ist wie Fahrstuhl

fahren...

Jetzt bin ich auch schon wieder müde. Bis dann…

Sonntag, den 12.06.2011 (Pfingsten)

So sieht also ein Pfingstsonntag mit der Familie aus. Die Rheinlandbesucher waren mit der Jacky-Dame Käthe da. Nebenbei habe ich erfahren, dass Herrchen und Frauchen Mitglieder im Karnevalsverein im Kölner Raum sind. Na… Hauptsache die stecken mir nicht irgendwann eine Pappnase auf und führen mich dann als lustiges Hündchen vor. Da verliere ich doch meinen angesehenen Status hier in meinem Revier.

Lorella, Matthias und Christian waren auch mit von der Partie. Und dann habe ich

noch Horst (Hotti) kennen gelernt.

 

 

 

 

Das ist Christian...

Der Typ ist vielleicht ein Spaßvogel und wenn der erst einmal anfängt zu lachen, da muss man zwangsläufig mitlachen. Mein

Frauchen kümmerte sich fürgsorglich um die Gäste und mein Herrchen hat den Grillmeister gemacht.

Ich wollte dann mal mit der Käthe so richtig loslegen und dann… da hat die

gar keine Lust mit mir zu spielen. Mehr noch… die konnte gar nichts mit mir anfangen. Wenn ich sie zum Spielen animierte, suchte sie ganz schnell das Weite, bzw. ist zu ihr Frauchen gelaufen und auf den Arm gekrabbelt. Schade… aber ich kann es trotz meines zarten Alters gut verstehen, denn Käthe ist mittlerweile über 13 Jahre alt und will eigentlich nur noch ihre Ruhe haben.

Aber was soll`s, ich habe ja die große Auswahl an netten Menschen gehabt, mit

 denen ich spielen konnte. Und jetzt nimmt mich mein Frauchen mit hoch ins Schlafzimmer und ich gehe in mein Bettchen. Gute Nacht und bis Morgen…

 

 

Montag, den 13.06.2011 (3,2 kg)

Kennt jemand den „Blauen Werder“??? Hat jetzt nichts mit dem Fußballverein „Werder Bremen“ und lebenslang grün/weiß zu tun. Der Blaue Werder ist eine Halbinsel zwischen einem Baggersee und dem Fluss Weser. Ich sag` es mal so… „ein Hundetraum wird wahr“. Dort laufen von morgens bis abends Hunde mit ihren Besitzern rum. Und nun gehöre ich auch mit dazu.

 

Mein Herrchen hatte extra noch einen Ball zum Spielen mitgenommen, aber den konnte er getrost in der Tasche lassen. Dafür hat sich mein Frauchen mal versteckt

und ich habe sie ganz alleine wiedergefunden! Da war heute so viel Neues und so viele interessante Düfte…nach 25 Minuten war ich auch schon wieder völlig platt. Also bis dann…

 

Dienstag, den 14.06.2011

Ich lernte heute einen Herrn Klucken kennen. Nun gut… Klucken hin Klucken her, wer soll das sein? Ein Kollege von meinem Geheimagenten? Neeeee, aber fast! Der Herr Klucken ist Hundetrainer und ein super netter Mensch. Ab Ende Juli soll ich da

nämlich an dem Basis-Grundkurs (8 x 60 min.) teilnehmen. Dort üben wir dann das

Herankommen und das Gehen an lockerer Leine, die Signale/Übungen Komm, Sitz,

Platz und Bleib. Zusätzlich werden noch die Signale/Übungen Steh, Hier mit Vorsitz,

sowie erste Übungen zur Ablage unter Ablenkung und auf Entfernung, sowie kurze

Übungen zur „Fußarbeit“ vermittelt. Bis Morgen…

 

Mittwoch, den 15.06.2011

 

 

 

 

Jabadabadu……… ab ins Wochenendhaus!!!

 

 

 

 

 

War das wieder für eine Gaudi…

 

 

 

Und zwischendurch hab ich mir die Sonne auf mein Fell scheinen lassen…

 

So, nun wird es aber auch mal wieder Zeit für mich. Gute Nacht…

Donnerstag, den 16.06.2011

Ich war heute mächtig im Eimer, weil der gestrige Tag ganz schön anstrengend war.

Also, ich habe mich heute gaaaanz viel ausgeruht und verwöhnen lassen. Aber nichtsdestotrotz bin ich da auf etwas gestoßen. Hast Du das schon gewusst?

 

Nun gut, mehr habe ich heute ausnahmsweise nicht zu berichten. Bis dann…

 

 

Freitag, den 17.06.2011

Heute habe ich meinen zukünftigen praktischen Tierarzt Janusz Zarzycki kennen

gelernt. Einfach nur so, nur das ich Ihn schon mal gesehen habe und er mich schon

mal angefasst hat. Naja und Ende des Monats muss ich ja auch zur Impfung dort hin.

Das ist ein sehr netter Arzt und ich hatte auch gar keine Angst vor Ihm. Dazu kommt,

das von meinem Herrchen die Schwester Jennifer auch dort arbeitet. Und meine

Familie ist ja sowieso super lieb ☺

 

 

Aber mein Herrchen muss dem Arzt mal verklickern, das seine Hi-Tech Waage nicht richtig geht. Von zu Hause bis zur Praxis muss ich 100g (3,4 kg) zugelegt haben.

Bis Morgen…

Samstag, den 18.06.2011

Ich bin dann mal weg… ins Wochenendhaus. Jippie…

Also mein liebes Tagebuch, dass wirst Du mir jetzt nicht glauben oder mir gar

ein Eselsohr zeigen… aber ich kann TAUCHEN !!!

Jaja ich weiß, dass kann doch eigentlich nicht sein weil ich doch ein Danskie bin und mit Wasser nicht viel am Hut habe. Aber ich ticke da etwas anders. Ich mochte bis jetzt das Wasser zum Baden sowieso, vor allem weil es auch so erfrischend ist. Aber heute lag da etwas auf dem Grund der Vogeltränke und da ich von Natur aus neugierig bin, musste ich kurz überlegen, wie ich da wohl drankomme. Da habe ich mich an die Enten im Bach erinnert (Köpfchen unters Wasser, Schwänzchen in die höh`). Und nun schaue Dir mal die Bilder an.

 

  Beim 1. Versuch puste ich die Luft               Beim 2. Versuch halte ich schon länger die

                  noch raus....                                                             Luft an...

                                 Beim 3. Versuch mutiere ich zum Apnoetaucher...

Mach den Mund wieder zu...das war auch ganz schön anstrengend.

Also bis dann…

 

Sonntag, den 19.06.2011

Heute war ich mit zur Norddeutschen Wiesen-, Wald- und Heidewanderung in der

Steller Heide bei Bremen. Ursprünglich ist das ein Kromfohrländer Spaziergang der seit Jahren 1-mal im Monat stattfindet.

Mittlerweile sind aber auch andere Hunderassen vertreten. Jetzt gibt es aber auch eine Verbindung zwischen mir und den Kromfohrländern. Ich habe dort nämlich die Mischung „Kromda´s“ (Kromfohrländer - Dansk/Svensk Gardhund -Mischlinge) kennen gelernt.

Der Spaziergang fand bei optimalem Schmuddelwetter statt, aber das hat keinen

gestört.

 

Zwischendurch hat mich mein Frauchen immer wieder mal auf den Arm genommen

und in ein warmes Handtuch gewickelt. Das war schön muschelig und ich habe mich

erholt.

Aber 15 min. später war ich wieder voll mit dabei. Insgesamt waren wir eineinhalb Stunden unterwegs.

 

(Gähn...) Gute Nacht…

Montag, den 20.06.2011 (3,5 kg)

Ich bin noch ganz schön geschafft vom gestrigen Tag. Also habe ich den Vormittag

zur Erholung genutzt. Zum Mittag hin bin ich dann zu meinem Hundeopa gefahren

und habe den ganzen Nachmittag dort verbracht. HAHAHA…erinnerst Du

dich noch an die Geschichte mit den (Pansen-)Leckerlis und meinen Pupsis?? Mein

Hundeopa hat es schon wieder getan. Ich glaub`, der hatte das mit meiner Verdauung schon wieder völlig vergessen, bis ich Ihn wieder daran erinnert habe (hihi). Er hat es aber gegenüber meinem Herrchen mit keiner Silbe erwähnt, das er mir leckere Pansenstangen gegeben hat und dann kam die Rückfahrt.

Also… wir sind nicht in einem Rutsch nach Hause durchgefahren, sondern haben noch einen Zwischenstopp am Deich eingelegt. Dort konnte ich noch mal richtig toben und nach 10 min, frei nach dem Motto „äten, fräten, supen, langsom gohn und pupen“ mein großes Geschäft erledigen. Ich habe dann von meinem Herrchen gehört … fein gemacht! Das Stinkezeug ist raus und jetzt können wir wieder zurückgehen und weiterfahren! Der stellt sich aber auch an… liegt mit Sicherheit an seinem riesigen Riechkolben.

 

 

So… dann mach’s mal gut und bis morgen

Dienstag, den 21.06.2011
Also das Wetter ist ja wie im April...

 

 

 

Am Vormittag habe ich noch bei schönsten Sonnenschein im Garten gespielt und ab Mittag war daddeldu

 

 

 

Es zog mal wieder ein wunderbares Schmuddelwetter auf. Aber ich weiß mir ja zu

helfen…

 

Aber am frühen Abend hörte es auf mit dem Regen und die dunklen Wolken sind

verzogen. War klar, dass sich der alte Geheimagent ratz fatz wieder in seine Klamotten geschmissen hat und mit mir zum“ Blauen Werder“ hin ist. Herrlich, ich konnte wieder 1000 verschiedene Düfte erschnüffeln…

 

 

 

 

Hinter mir ist der besagte Baggersee...

Ich leg mich jetzt hin, bis dann…

Mittwoch, den 22.06.2011

Und täglich grüßt das Murmeltier…

Das kann jawohl nicht angehen, das Wetter war heute identisch wie gestern. Aber

mein Tagesablauf war dann doch noch ein klein wenig anders.

 

 

Also am Vormittag erst einmal wieder in meinem Garten toben und mit Frauchen

spielen

 

 

 

 

Dann wieder ausgiebig schlafen…

Und dann war ich wieder hinterm Haus am Ochtumdeich…

So dann, bis Morgen…

Dansk Svensk Gardhund Dansk Svensk Gardshund Dänisch schwedischer Hofhund Dansk Svensk Gardshund Danish swedish Farmdog Danskie Danski Dansky