In Deutschland lebende Dansk/Svensk Gardhunde

01.09.2015...  Danski FRODO (Dannemann´s Valdemar)

Hallo lieber Astix und Leinenhalter,

Wir sind seit einem Jahr stolze Halter eines Dansk Svenk Gardhundes. Er ist ein Rüde und heißt Frodo. Wir haben ihn aus Vipperød/ Dänemark geholt. Die Züchterin heißt Rikke Dannemann Jørgensen (Team Dannemann´s). Frodo hat sich zu einem ganz tollen kleinen Kerl entwickelt (auch Dank der Hundeschule) er ist zu allen freundlich, er hat vor nichts Angst, außer dass er kein Wasser mag – nur in seinem Napf. Bis zur 17. Lebenswoche haben wir ihm alles gezeigt was einem Hund in seinem Leben begegnen kann - Tierarzt (Frodo findet den Dok und die Helferinnen super), Tierpark, Jogger , Fahrräder, Rollstühle, Kindergarten- mit greifenden Kinderhänden, er hat auch seine anfängliche Angst Pferden gegenüber verloren, einkaufen auf dem Wochenmarkt und Auto fahren, und, und, und……. Er spielt mit jedem Hund gerne, je größer die Hunde sind desto schöner ist es für ihn. Er ist kein Kläffer der jeden am Zaun anbellt, aber trotzdem wachsam und meldet wenn ein Fremder sich dem Grundstück nähert. Wir sind rundum glücklich mit ihm und ich glaube er mit uns auch. Leider gibt es doch noch sehr wenig Infomaterial zu den Dansk Svenk Gardhunden.

Von den Eigenschaften die so beschrieben werden, trifft bei Frodo ja eigentlich alles zu.

Frodo wird jetzt 14 Monate und wiegt 7,1 kg und hat eine Widerristhöhe von knapp 36 cm (er war auch der Kleinste aus dem Wurf). Er ist nicht dünn, sondern sehr muskulös.

Frodo heißt ursprünglich Team Dannemann´s Valdemar, wir haben den Vornamen dann geändert, er war uns einfach zu lang und Frodo bedeutet „ der Fröhliche“ und dass wiederum passt zu ihm.

Sein Vater heißt Baugi und seine Mutter Nydningen´s Käke Barbie, Frodos Großmutter von der mütterlichen Seite ist My Bonnie Rita Krämmerhus, der Name kommt ja in Astix Stammbaum auch vor.

09.11.23014...und wieder können wir einen kleinen, hübschen, in Hamburg lebenden Dansky-Jungen als neuen Freund in unserem Fankreis begrüßen.

Fjolle Son-Mik`s

09.03.2014.... ich habe einen neuen Kumpel kennengelernt. Alle sagen, dass mein neuer Freund Fjolle Son-Miks ganz viel Ähnlichkeit mit mir hat und mein Bruder sein könnte. Fjolle hat versprochen, bald wieder zu kommen, damit unsere Freundschaft intensiviert wird. Ich freue mich seeehr drauf...!!!


Manfred Mystiske Sjölyckans

God dag mitt namn är Manfred Mystiske Sjölyckans och jag är född i Sverige.

Aber nach meiner Geburt bin ich nach Deutschland gezogen, zu meinem Herrchen Andreas B. und hier höre ich auf den Namen Jerry. Ich bin im März 2013 in Schweden geboren.

Hallo  Jerry...Ich heiße Dich herzlich Willkommen und Du siehst aus wie mein Zwillingsbruder.

Son Mik`s Rocky

Hallo mein Name ist Rocky (Son-Miks Rocky). Ich bin am 09. Oktober 2013 geboren und lebe bei Renate & Rolf N.

Hallo Rocky...von mir ein freundliches "Wau" mein kleiner Freund :-)


09.05.2014 Wow....der kleine Rocky hat sich zu einem prächtigen, wunderschönen Dansky-Burschen entwickelt.

...und zu meiner Freude ist er auch noch Werder-Fan. Damit gehört Rocky zu meinen Lieblingskumpeln.


Finja vom Hof Löwenzahn

Finja vom Hof Löwenzahn (4,5 Monate alt)...was für ein hübsches junges Mädchen... auf die würde ich wohl auch gerne aufpassen wollen. Aber durch Mäxchen hat sie ja schon einen erfahrenden, würdigen Beschützer und Kumpel an ihrer Seite.

Easy

07.11.2013... Hallo Easy...ich heiße dich herzlich Willkommen. Du bist wirklich eine zuckersüße Schnecke und vom Aussehen könntest du meine Schwester sein!

...Fräulein Easy aus Dänemark im zarten Alter von einem halben Jahr lebt nun in Norddeutschland. Die große Schwester, ein Pinscher, hat Easy unter ihre Fittiche genommen oder umgekehrt :-)))

Auch eine Katze bereichert die tierische Familie

Gösta

Ich heiße "Gösta" und bin ein echter schwedischer Dansky-Rüde, der jetzt in Bremen seine neue Heimat gefunden hat. Auf den Foto`s bin ich 14 Wochen alt.


Hündinnen

Holly / Lotte ist im Januar 2009 in Deutschland geboren und hat im Bremer Umland ihr neues Zuhause gefunden. Lotte wird von ihrer Besitzerin als super liebe, topfitte und gesunde Familienhündin beschrieben.

Dansky Hündin 4 Jahre alt
4-jährige Danskyhündin


Peach, Hündin mit 5 Monaten

...und mit 7 Monaten


...gezüchtet in Deutschland


Jule, Hündin- gezüchtet in Dänemark und nun ein Bremer Hanseaten-Mädchen


Lillie(vorn), Hündin


Cassie, Hündin- gezüchtet in Deutschland


Mika, Hündin- gezüchtet in Deutschland


Rüden

...und noch ein Kalle mit dem schönen Geburtsnamen "Gartnervejens Forsete af Nal"

und ebenso aus Dänemark bereichert seit Januar 2013 die Hansestadt Bremen

...klein Kalle hat sich zu einem prächtigen und lieben Danskie gemausert.



...das ist der süße Kalle, ein waschechter Däne, den es nach Norddeutschland verschlagen hat




Juli 2012

Adam ist ein kastrierter, gesunder, 47 cm großer 3 1/2-jahre-alter DSG aus Dänemark und lebt jetzt in Berlin


Nordly (Milow), Rüde aus Dänemark



Charly, Rüde


Robert, Rüde


Jarl, Rüde